LechClassicMusicFestival_LechZuersTourismus (21)
02 - Sep - 2013

Lech Classic Music Festival

zur Magazin Übersicht

Mit großer Zustimmung von Publikum und Presse fand das „2. Lech Classic Music Festival“ in diesem Jahr von 6.-10. August wiederum in der Neuen Kirche Lech statt.
Die Lecher Bevölkerung, ihre Gäste und Besucher aus dem Ländle waren begeistert über Qualität des Festival Orchesters und der international beachtlichen Solistenriege.
Mit der gelungenen Filmvorführung von „La Cenerentola“- übrigens eine Premiere im deutschsprachigen Raum- wurde das Publikum schon am Vorabend in die Welt der Oper entführt und lauschte gebannt der Musik von Rossini.

An 4 Konzerttagen kamen Werke des Barock, der Klassik bis hin zur Romantik zur Aufführung und bildeten eine wunderbare Symbiose zur Schönheit der Landschaft und der Idylle des Ortes.
Orchester und Solisten waren mit Freude nach Lech gekommen ,wurden sehr herzlich aufgenommen, in den Partnerhotels verwöhnt und waren inspiriert von der Kulisse der Bergwelt und dem Charme des Ortes.

Es wird 2014 die 3. Ausgabe des „Lech Classic Music Festival“ geben.
Von 4.- 9. August 2014 wird das Festival nochmals um einen Tag erweitert, das Programm noch attraktiver gestaltet um die Lecher Bevölkerung und ihre Gäste zu begeistern.

Marlies Wagner, Initiatorin des Lech Classic Music Festivals

Lisa Fail
comments powered by Disqus