Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech
11 - Mar - 2014

Ein wunderschöner Skitag in der Skischule Lech

zur Magazin Übersicht

Letzte Woche hatte ich am Freitag frei. Schon in der Früh, als ich die frisch verschneiten Berge in der Morgensonne sah, wusste ich, heute wird es ein ganz besonderer Skitag werden…

So fällt es mir auch ganz leicht aufzustehen und mich für den Skitag vorzubereiten. Mein ABS Rucksack und das LVS Gerät stehen bereit, ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass ich es auch schaffen werde, um rechtzeitig den Sammelplatz der Skischule Lech zu erreichen. Dort angekommen sehe ich schon ein paar bekannte Gesichter. Ich darf in einer Skigruppe mitfahren – heute ist mein Glückstag!

Bevor es losgeht, kontrolliert der Skiführer Wolfgang Huber, alle LVS Geräte der Skigruppe. Gespannt geht die Frage um, wohin „er“ uns heute führen wird. Bald bekommen wir ein Zeichen, dass wir zur Bushaltestelle beim Postamt gehen sollen, um mit dem Bus nach Rauz zu fahren.

Dort angekommen schnallen wir die Ski an und fahren nach Stuben, um mit der Albona Bahn 1 + 2 hinaufzufahren. Oben angekommen, schlagen wir einen Haken nach links, nach einer kurzen Querfahrt schnallen wir die Ski auf den Rucksack und steigen ca. 10 Minuten in Richtung Peischl / Knödel auf.

Von oben haben wir einen herrlichen Rundumblick.

In der Mitte der markante Patriol

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Ein Blick in Richtung Zürs

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Unser Skiführer erklärt uns die umliegenden Gipfel und meint, so wie es ausschaut, hat sich der Aufstieg gelohnt…

Nachdem alle für die Abfahrt bereit sind, zieht er die erste Spur, an seiner Spur können wir erkennen, dass es ein herrlicher Hang ist.

Ein sehr schöner „Teppich“ wie man dies nicht oft sieht.

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Die Fahrt geht weiter am Lüftungsschacht vorbei zur Valfagehr Bahn und dann auf die Valluga. Dies ist der höchste Punkt, welcher am Arlberg mit einer Bahn erreicht werden kann, 2.811 m. Die Aussicht ist atemberaubend.

Der Hang Valluga Nord schaut schon echt beeindruckend aus. Wir machen mit voller Konzentration ein Schwung nach dem Anderen.

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Ein Blick zurück, auf die Valluga Wetterstation

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Diese Variante kenne ich noch nicht, ein kurzer Aufstieg...

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

… nun weiß ich auch warum: Ein herrlicher Hang liegt vor uns. Wolfgang sagt, noch vor seinem ersten Schwung ansetzt, „genießt diesen Hang!“

Alle schauen mit Begeisterung auf den Hang zurück.

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Wir sammeln uns und genießen das Erlebnis und die Aussicht. Unser Skilehrer schaut schon wieder vorwärts…

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Wo will er denn hin?

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Scharf um's Eck...

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

...noch ein unvergesslicher Hang!

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Wir haben alle eine Riesen-Freude und ziehen unsere Spuren weiter in Richtung Pazüel Tal

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Mit dem Trittalp Lift kommen wir wieder zurück nach Zürs.

Gegen Ende fahren wir über's Wiesele nach Lech, was ein toller Abschluss ist.

Ein wunderschöner Skitag mit der Skischule Lech

Wir freuen uns schon auf einen gemütlichen Einkehrschwung auf der Sonnenterrasse und sind dankbar für den eindrucksvollen Tag…

comments powered by Disqus