Das erste Mal
29 - Jan - 2014

Das erste Mal

zur Magazin Übersicht

Unser Produktmanager Markus war erneut unterwegs und hat uns ein paar Bilder und Eindrücke mitgebracht - viel Spass!

"Diese Wintersaison hat es in sich. Sie scheint wie verhext. Die Südalpen versinken im Schnee während die Nordalpen – und damit auch wir in Lech – einfach keinen richtig kräftigen Schneefall bekommen wollen. Jeden Morgen wird erneut mit größter Erwartung die Schneevorhersage geöffnet, mit der Hoffnung, dass es doch endlich mal 40-50cm auf einmal schneien möge. Doch bisher folgte auf diese Erwartung immer nur Enttäuschung und die Besinnung darauf, dass wir auf unseren Pisten ja auch optimale Bedingungen haben. Hilft ja nichts – wir müssen einfach warten bis es soweit ist … das erste Mal – so richtig abseits fahren!

Am Wochenende war es soweit. Das erste Mal in der Saison flockt es so richtig dicht vom Himmel herab. Das erste Mal, dass man im dichten Schneefall die angrenzenden Waldflächen nicht mehr erkennen konnte. Das erste Mal, mehr als 15cm Neuschnee. Es wurden 40. Das erste Mal Powder! Yes!

Und so ist es jetzt also da, dieses gewisse Lech Zürs Feeling, von dem so viele Gäste erzählen. Dieses Strahlen im Gesicht, wenn man in die weite, weiße Berglandschaft schaut. Dieses Kribbeln im Bauch, wenn man in einen unverspurten Hang rein fährt.  Und diese absolute Genugtuung, wenn man kurz nach der Abfahrt sich umdreht, um seine eigene Spur zu bewundern. „Das war ich!“ Ja, das kann was, dieses erste Mal!

Ich kann das zweite Mal jetzt schon kaum erwarten…"

Facebook Account
Markus Hahn

powder, Gelände, Tiefschnee

comments powered by Disqus